beziehungsweise – Ökumenische Alltagsexerzitien 2024

Gestalten Sie die Fastenzeit ganz bewusst
und gönnen Sie sich Zeit für sich und mit Gott!

Die Teilnehmenden nehmen sich täglich (ca. eine halbe Stunde) Zeit für Gebet und Betrachtung. Einmal in der Woche treffen sie sich zum Austausch über ihre Erfahrungen.

Unter dem diesjährigen Titel beziehungsweise laden die fünf Wochen der Exerzitien ein, sich mit diesem Thema zu beschäftigen:

1. Woche: Willst du mit mir gehen?

2. Woche: Du nimmst mich wie ich bin

3. Woche: Es ist gerade kompliziert

4. Woche: Beziehungen pflegen und vertiefen

5. Woche: Für jetzt und immer 

Das Exerzitienbuch wird von einem ökumenischen Team erstellt. Mit seinen Impulsen begleitet es die fünf Exerzitienwochen. Es wird in der Exerzitiengruppe gebraucht, eignet sich aber auch, wenn man die Exerzitien für sich, ohne Gruppe, machen möchte. Das Buch kostet 6 €.

Wer in der Gruppe mitmachen möchte oder wer ein Exerzitien-Buch für sich haben möchte, sollte bitte bis 19. Januar im Pfarramt (43384) Bescheid geben.

Die Gruppentreffen im Gemeindehaus Trogen (neben dem Kirchturm) sind:

immer Mittwoch von 19.30 bis 20.30 Uhr

am 07., 21. und 28. Februar, am 06., 13. und 20. März

Es wäre gut, wenn zum Ersten Treffen am 7. Febr. um 19.30 Uhr möglichst alle dabei sein können, die mitmachen wollen. An diesem Abend werden die Materialien verteilt und eine Einführung gegeben.

Auch online (auf Wunsch mit Geistlicher Begleitung) sind die Exerzitien möglich: Infos unter www.oekumenische-alltagsexerzitien.de.