Kindertagesstätte

Drei Kindergartengruppen und drei Krippengruppen gehören zu unserer KiTa.
Träger der Einrichtung ist die Evangelische Kirchengemeinde Trogen.

Adresse: Schulstraße 3, 95183 Trogen, Tel.: 09281/43843
Mail: kindergarten.trogen@t-online.de
KiTa-Leitung:
Frau Martina Köhler
In unseren Gemeindebriefen können Sie mehr über die KiTa nachlesen.

Einweihung Anbau

Es bestand die Notwendigkeit unsere Kindertagesstätte zu erweitern. Nachdem wir bereits 2 Mal im Bereich der Krippe auf nun 3 Gruppen erweitert haben, musste nun auch noch Platz für eine neue Kindergarten-Gruppe her. Dazu haben die Politischen Gemeinden Trogen und Feilitzsch (welche die Bauträgerschaft inne haben) sich dazu entschieden, dass der Gebäude-Teil mit der Bienengruppe und der Hausmeisterwohnung abgerissen wird und eine neuer Gebäudeteil mit zwei Kindergartengruppen neu entstanden ist. Die Einrichtung der neuen Gruppen war Aufgabe der Kirchengemeinde, welche für die Betriebsträgerschaft zuständig ist.
Hier nun ein paar Bilder der Einweihung:

Die Kinder singen uns ein Lied